Familie spielt Was ist Was

WAS IST WAS – Bei Jung und Alt beliebt!

Die komplexe Welt verständlich darzustellen war einer der Hauptinteressen der Macher der WAS IST WAS Bücher und WAS IST WAS Spiele. Neue Reize schaffen, Kinder und Erwachsene an Themen heranführen, genau das ist mit der Herangehensweise erreicht worden. Die Produkte sind bei jungen wie älteren Menschen äußerst beliebt und werden trotz zahlreicher digitaler Alternativen noch immer sehr gerne gekauft.

WAS IST WAS – Kindern die Welt erklären

Obwohl Eltern während ihrer Bildungsjahre viel über die Naturwissenschaft lernen, bleibt nicht alles auf Anhieb abrufbar. Fragt später das eigene Kind, was es denn mit dem Krokodil so auf sich hat, dann müssen einige etwas länger überlegen. Als Hilfsmittel dienen für solche Momente und dem Anreiz zur Bildung allgemein, die Darstellungen in den Büchern. Neben Bildern gibt es zahlreiche spezifische Erläuterungen und Beschreibungen, um das Grundwissen über das Thema zu vermitteln. In den Büchern werden alle Themen der Welt behandelt und Kinder sind sehr interessiert, die Buchreihe zu vervollständigen. Auch Erwachsene könne sich dem nicht entziehen. Aber warum ist das eigentlich so, wo online durchaus attraktive Alternativen zur Verfügung stehen?

WAS IST WAS – Der Geruch gedruckter Seiten

Wer einmal in seinem Leben ein neues Buch öffnet, der riecht einen besonderen Duft, den einige den „Duft eines neuen Buches“ nennen. Er ist unverwechselbar und sorgt dafür, dass junge Menschen trotz digitaler Möglichkeiten nicht vollständig von gedruckten Büchern abweichen. WAS IST WAS Bücher sind aber noch aus einem anderen Grund sehr interessant: Komplexe Zusammenhänge werden von den Autoren so dargestellt und erklärt, dass sie unabhängig der Bildungsstufe von den meisten Menschen sofort verstanden werden. Mit der Gewissheit der Gesellschaft eine gewinnbringende Dienstleistung zu liefern agiert der Verlag ungeachtet vieler digitaler Erneuerungen. Selbstverständlich kann sich der Verlag mit der Buchreihe nicht der digitalen Welt verschließen, weshalb der Verlag zahlreiche Informationen online bereitstellt.

Mehr auch auf:
https://www.tessloff.com/content/tessloff/de/de/was-ist-was.html/

WAS IST WAS – Das Geheimnis hinter den Büchern und Spielen

WAS IST WAS nutzt keine allgemeinen Floskeln oder einfachen Quellen, sondern zieht Fachleute zu den behandelten Themen zu Rate, um präzise Inhalte zu liefern. Hinter allen Was-ist-Was Produkten steckt ein nachvollziehbares Konzept, welches mit Profis und von Profis entwickelt wurde. WAS IST WAS Spiele bieten die Möglichkeit die Welt spielerisch zu entdecken und dabei Inhalte verständlich aufzunehmen. Es gibt in der Gesellschaft die Theoretiker und Praktiker. Theoretiker lernen lieber mittels Was ist Was Bücher während Praktiker ein Spiel bevorzugen. Es gibt also verschiedene Möglichkeiten sich Wissen anzueignen und zu vermitteln.

WAS IST WAS – Über Generationen weitergeben

Greifbare Produkte können nicht im Universum des Internets untergehen, sie bleiben bei guter Pflege auch nachfolgenden Generationen erhalten. Jüngere Menschen sollen wissen, mit welcher Mühe Erkenntnisse in der Forschung und Wissenschaft erlangt wurden und wie weit die Welt vor einigen Jahrzehnten war. Kaum einer der heute sehr jungen Generation kann sich ein Leben ohne Smartphones vorstellen, was bis vor wenigen Jahren noch allzu üblich war. WAS IST WAS Spiele teilen Wissen und Webnews über Generationen.

Was ist was feiert Geburtstag!

Bildnachweis:
leszekglasner – stock.adobe.com